1. Probelauf Palma Krimi-Tour “Der Kunstraub”

Aus Theorie wird Praxis

Am Ostermontag den 02.04.2018 wurde unser interaktiver Stadtrundgang, die Palma Krimi-Tour “Der Kunstraub” das erste Mal in der Praxis getestet.

9 Teilnehmer, aufgeteilt in 3 Gruppen, starteten in Palma an der Kathedrale unseren interaktiver Stadtrundgang – Palma Krimi-Tour. Ausgestattet mit Handys, Tablet und einer Testversion unserer App, ging es bei wunderschönem Wetter durch Palmas Innenstadt. Vorbei an Sehenswürdigkeiten und tollen Plätzen. Selbst Ortskundige entdeckten noch neue Ecken die noch keiner kannte. Zahlreiche Cafes und Eisdielen luden zum Verweilen ein.

Wir waren wirklich nervös ob unsere Idee, einen interaktiven Stadtrundgang in eine Geschichte zu verpacken, nicht nur in unseren Köpfen auf Begeisterung trifft. – Fazit: Feuertaufe bestanden.